Semantische Suchmaschinenoptimierung hilft den Suchmaschinen bei der inhaltlichen Zuordnung von Webinhalten. Es verwundert nicht, dass Microsoft, Yahoo, Yandex und Google sich fast zur gleichen Zeit auf ein semantisches Vokabular geeinigt haben, mit dem man Informationen auf Webseiten eindeutig auszeichnen kann. Immer mehr wird statt der Menge der Informationen vielmehr ihr „Gehalt“ für die Bewertung der Suchmaschinenergebnisse herangezogen werden. Das Seminar gibt ihnen einen Einblick in die Grundlagen des Semantic Web und in die Methoden, wie Sie dieses für Ihre Suchmaschinenoptimierung nutzen können.
Inhalte:
- Semantic SEO und klassisches SEO
- Strategien von Semantic SEO
- Sinn des Semantic Web
- Semantische und ontologische Modelle: RDF und schema.org
- Einbindung von semantischen Auszeichnungen in normalen HTML-Code
- Sinnvolle Auszeichnungstypen
- Programme und Module, die die Auszeichnung unterstützen
Gesamtpreis pro Teilnehmer und Tag:
(09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, skalierbar auf 1-3 Tage)
Inhouse: 520,- Euro zuzügl. MwSt.
Konferenzraum extern: 720,- Euro zuzügl. MwSt,
als Webinar: 420,- Euro zuzügl. MwSt.