Guter Content ist Ranking-Faktor Nummer eins bei Suchmaschinen. Egal, was Sie in der onpage- und offpage-Suchmaschinenoptimierung unternehmen, langfristige Strategie der meisten Suchmaschinen ist, dem User relevanten Content zu bieten. Jede Online-Marketing-Strategie ist damit auch Content-Strategie. Das Seminar beleuchtet die wesentlichen Aspekte der Content-Strategie, des Content-Marketing und der Content-Produktion. In einem Unternehmen 3.0 kann man die Content-Produktion nicht allein der Marketing-Abteilung überlassen. Bis zu einem gewissen Grad hat jeder Mitarbeiter Kommunikations- und Content-Verantwortung. Die wichtigsten Seminarinhalte sind:
- Die Rolle von Content im Marketing-Konzept
- Entwurf von Content-Strategien
- Gezielter Einsatz von Content im Marketing
- Content und Kommunikations-Kanäle
- Schaffung von Kommunikations-Strukturen für die Content-Produktion im Unternehmen
- Content-Qualität und Content-Kontrolle
- Bedeutung verschiedener Methoden der Content-Verwaltung: Content Syndication, Content Curation, Content Construction, Content Lifecycle Management
- Content-Typen: News, Pressemitteilungen, Success Stories (Story Telling), Blogbeiträge, Tweets, Kommentare