Seminar: Content Strategie und Content Marketing

Guter Content ist Ranking-Faktor Nummer eins bei Suchmaschinen. Egal, was Sie in der onpage- und offpage-Suchmaschinenoptimierung unternehmen, langfristige Strategie der meisten Suchmaschinen ist, dem User relevanten Content zu bieten. Jede Online-Marketing-Strategie ist damit auch Content-Strategie. Das Seminar beleuchtet die wesentlichen Aspekte der Content-Strategie, des Content-Marketing und der Content-Produktion. In einem Unternehmen 3.0 kann man die Content-Produktion nicht allein der Marketing-Abteilung überlassen. Bis zu einem gewissen Grad hat jeder Mitarbeiter Kommunikations- und Content-Verantwortung. Die wichtigsten Seminarinhalte sind:

  • Die Rolle von Content im Marketing-Konzept
  • Entwurf von Content-Strategien
  • Gezielter Einsatz von Content im Marketing
  • Content und Kommunikations-Kanäle
  • Schaffung von Kommunikations-Strukturen für die Content-Produktion im Unternehmen
  • Content-Qualität und Content-Kontrolle
  • Bedeutung verschiedener Methoden der Content-Verwaltung: Content Syndication, Content Curation, Content Construction, Content Lifecycle Management
  • Content-Typen: News, Pressemitteilungen, Success Stories (Story Telling), Blogbeiträge, Tweets, Kommentare

 

Anfrage

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*