Seminar: Digitalisierung im Marketing

In den letzten Jahren haben die Digitalisierung und der Online-Bereich die Geschäftswelt so verändert, dass sich Unternehmen nach völlig neuen Maßstäben organisieren müssen. Zahlreiche Studien zeigen, dass es gerade im Mittelstand hier einen großen Nachholebedarf gibt. Folgerichtig stellt sich für viele Unternehmen die Frage nach einer Orientierung, welche Trends für ihr Geschäftsmodell wichtig sind und welche man gegebenenfalls vernachlässigen kann. Auf jeden Trend aufspringen zu wollen, kann genauso zwecklos sein, wie alle Trends zu ignorieren. Das Seminar gibt einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen, vor allem im Online Marketing und diskutiert, welche Entwicklungen für welche Geschäftsmodelle wichtig sind.

Dabei werden Fragen diskutiert wie:

  • Was bedeutet der digitale Wandel für Ihr Unternehmen?
  • Welche Internet-Kanäle (Homepage, Social Media, Blogs, Vergleichswebsites etc.) sind für das Unternehmen sinnvoll und auf welche kann man verzichten?
  • Welches Content Marketing und welche Content Strategie ist für Ihr Unternehmen sinnvoll und welche Ressourcen braucht man dafür?
  • Welche Mittel gibt es, Interessenten im Internet auf die Unternehmensangebote zu lenken?
  • Content, Inhalte entscheiden über den Erfolg einer Website. Wie kann man im Unternehmen Content-Quellen finden, etwa die Mitarbeiter befähigen, zur Content-Produktion beizutragen?
  • Wie lenke ich den Benutzer auf die Informationen des Unternehmens, die für ihn interessant sind?
  • Welche Software-Tools bieten sich für den Digitalen Wandel an (Reporting, Production, Curation etc.)?
  • Wozu brauche ich die Cloud?
  • Welchen Sinn hat der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Marketing?
  • Wie findet man heraus, was die Internet-Benutzer über das Unternehmen und die Marke denken?
  • Wie misst man die Effizienz von Online-Marketing-Aktivitäten?
  • Erfordert der digitale Wandel eine Reorganisation der Unternehmensstrukturen?

Gesamtpreis pro Teilnehmer und Tag:

(09:00 Uhr bis 16:00 Uhr, skalierbar auf 1-3 Tage)

bundesweit
Inhouse: 520,- Euro zuzügl. MwSt.
Konferenzraum extern: 720,- Euro zuzügl. MwSt,
als Webinar: 420,- Euro zuzügl. MwSt.

Anfrage

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*